Am 4. Januar 2026 fand die diesjährige Tischtennisvereinsmeisterschaft in der Sporthalle des MTV Adenbüttel statt.
Sie begann mit einer spannenden Gruppenphase. Insgesamt traten 13 Spielerinnen und Spieler in drei Gruppen an. Ziel war der Gruppensieg, um sich für die nächste Turnierstufe zu qualifizieren. Die Vorrundenspiele waren geprägt von konzentrierter Leistung, knappen Ergebnissen und fairer Konkurrenz. Die besten Spieler jeder Gruppe spielten gegeneinander um die Vereinsmeisterschaft, während das restliche Feld die Platzierungsspiele durchführte.
Nach der Gruppenphase setzten sich bei den Platzierungsspielen der neue Vereinsmeister Alexander Radimersky vor Michael Ludwig und Kevin Kemper durch.
Bei den Damen gewann Daniela Witte vor Frederike Diekmann . Die Jugendkonkurrenz gewann Rouven Sammler vor Anto Jaap.
Nach einer Pause mit Würstchen und Waffeln gab es insgesamt sechs Doppelpaarungen, die gegeneinander spielten. Hier gewann das Doppel Ludwig/Radimersky vor Kemper/Bartens und Jaap/Grotewohl.
Fazit: Die Gruppenphase legte den Grundstein für eine spannende Vereinsmeisterschaft beim MTV Adenbüttel. Die erfolgreiche Doppel-Konkurrenz brachte zusätzliche Dynamik ins Turnier. Die gezeigten Leistungen waren beeindruckend und zeugten von der hohen Spielstärke unserer Mitglieder.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Vereinsmeisterschaft beigetragen haben!
Erwachsene können montags, donnerstags oder freitags ab 19.30 Uhr solch einen Tisch ausprobieren. Das Training ist in der Sporthalle Adenbüttel . Das Kinder- und Jugendtraining findet donnerstags und freitags um 18.00 Uhr statt.
Bei Interesse gerne beim Spartenleiter Ingo Teichmann Tel. 0172-9345214 oder per E Mail unter ingotausa@web.de melden.
