MTV-Jahresessen am 28.11.2025

Am Freitag, den 28.11.2025 fand im Gasthaus Michels das traditionelle MTV-Jahresessen statt. Da der 1. Vorsitzende Marco Grunwald leider krankheitsbedingt fehlte, hielt Geschäftsführer Michael Horst eine kurze Rede im Namen des geschäftsführenden Vorstands.

Er begrüßte neben den MTV-Funktionären aus Vorstand, Spartenleitung, Übungsleitung und Platzwarten die einzelnen eingeladenen Gäste, darunter Bürgermeisterin Doris Pölig, die großzügige Spenderin Bärbel Schmidt, die beiden Profis an der Kamera Pia Wiegmann und Dennis Katzur, den Greenkeeper Mark Lütge sowie Sponsor Andre Klann.

Der geschäftsführende Vorstand dankte speziell den Übungsleiterinnen und -leitern für das Herzblut, das große Engagement und die vielen ehrenamtlichen Stunden in ihren Sporteinheiten. Der Verein lebt von diesem Engagement und ermöglicht es allen Generationen von Mitgliedern von Kindern über Jugendliche und Erwachsenen bis hin zu Senioren auf ein vielfältiges Sportangebot zuzugreifen. Auch außerhalb der Sporthalle bzw. neben dem Sportplatz lassen sich viele Mitglieder immer etwas Besonderes einfallen. So blickten alle nochmal gedanklich auf die Seifenrutsche oder das Inlinerfahren in der Halle zurück, was die Kinderturnsparte dieses Jahr wieder organisiert hatte.

Weiterhin dankte der geschäftsführende Vorstand der Gemeinde Adenbüttel und den anwesenden Vertreterinnen und Vertretern Doris Pölig und Ludwig Munzel für die sehr intensive und vertraute Zusammenarbeit. Gemeinsam konnte man in 2025 viel bewegen, Herausforderungen im Sinne des Sports meistern und Lösungsansätze für die anstehenden Großprojekte in 2026 erarbeiten.

Das Jahr 2026 wird ein sehr intensives für den MTV Adenbüttel. Mit der 800-Jahr-Feier im Juni, dem Sportwochenende im August, dem Zeltlager sowie den Großprojekten wie der Umrüstung des Flutlichts auf LED oder der gerade zur Diskussion stehenden Erneuerung der Küche in der Sporthalle Adenbüttel stehen viele große Highlights bevor, für die wieder viel Engagement und ehrenamtliche Arbeit notwendig werden wird.

Und so motivierte Michael Horst am Ende der Rede nochmal alle Anwesenden, auch im neuen Jahr im Sinne des Vereins mit anzupacken, um auch 2026 gemeinsam viel zu bewegen.

Vielen Dank nochmal an Koko und sein Team für das ausgesprochen leckere Buffet und die tolle Bewirtung!