Sommerferiencamp 2023

Das 4. Sommerferiencamp der Tennissparte des MTV Adenbüttel fand vom 14.08. - 16.08.2023 statt.

31 Kinder zwischen 7 und 16 Jahren hatten sich für das Camp angemeldet. Wie bei den letzten Camps wurde zusammen gefrühstückt und Mittag gegessen. Am ersten Tag wurde vormittags fleißig trainiert, nach der Mittagspause ging es ins Maislabyrinth nach Höfen. Am zweiten Tag sollten nach dem Frühstück weitere Übungseinheiten folgen. Leider spielte dasnWetter am Vormittag nicht mit und so mussten wir kurzfristig in die Sporthalle ausweichen. Dort holten wir die Tischtennisplatten hervor und spielten mehrere Runden Rundlauf. Nach dem der Regen abgezogen war und die
Sonne hervor kam, konnten wir doch noch vor dem Mittag auf die Tennisplätze. Nach dem Mittagessen ging es zum Minigolf spielen nach Braunschweig. Den dritten und letzten Tag unseres Feriencamps verbrachten wir auf unserer Tennisanlage. Morgens standen die letzten Übungseinheiten auf dem Programm. Nachmittags konnten die Kinder und Jugendlichen verschiedene Übungen auf einen von unseren Tennistrainern zusammengestellten Parcours absolvieren. Ob Geschwindigkeitsmessung des Aufschlags, Gleichgewichts- oder Zielübungen; alles wurde mit großer Begeisterung der Kinder und Jugendlichen absolviert. Zum Abschluss gab es ein reichhaltiges Grill- und Kuchenbuffet.
Bedanken möchten wir uns bei der Bäckerei „Sanders Backstube“, die uns jeden Tag mit frischen Brötchen zum halben Preis versorgte! Weiter bedanken wir uns bei allen Helfern und Fahrern, die zum Gelingen beigetragen haben. Einen großen Dank möchten wir Oliver Bielert für die Planung und Organisation sowie Uli Stark , Dietmar Busse und  Christian Ollesch aussprechen, die an allen drei Tagen tatkräftig zur Seite standen!
 Tenniscamp233