Endrunde der Punktspiele Harz-Heide 2023

Endrunde der Punktspiele Harz-Heide/Südniedersachsen

Junioren A:
Bereits am 18.08.2023 startete die erste von drei qualifizierten Mannschaften in die Achtelfinalspiele der Endrunde der Region Harz-Heide/Südniedersachsen.
Die Junioren-A-Mannschaft musste zum Auswärtsspiel nach Markoldendorf reisen. Trotz langer Anreise ließen unsere Jungs keinerlei Zweifel aufkommen und konnten das Spiel souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Ein Woche später stand das Viertelfinale gegen den WSV Wendschott an. Nach zwei Einzelsiegen und einen souveränen Doppelsieg konnten die A-Junioren einen weiteren 3:0 Erfolg für sich verbuchen und lösten damit das Halbfinalticket. Am 02.09.23 kämpften die Jungs gegen den SV Schedetal-Volkmarshausen um den Einzug ins Finale. Nach zwei ausgeglichenen Einzeln stand es 1:1. Die Entscheidung musste das Doppel bringen und das Doppel wurde klar gewonnen. Somit war der Finaleinzug perfekt und es ging am 16.09.2023 nach Steterburg. Hier musste sich unser Team dem TC SW Steterburg geschlagen gegeben und so beendete man die Saison mit einen starken Platz 2 in der Region Harz-Heide/Südniedersachsen.
Junioren B:
Am 26.08.2023 war dann die Junioren-B-Mannschaft gefordert. Sie musste zum Auswärtsspiel nach Helmstedt. Nach den Einzeln stand es 1:1, so dass das Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Nach großen Kampf im ersten Satz musste unser Doppel Anfang des zweiten Satzes verletzungsbedingt aufgeben. Somit ging die Partie mit 1:2 verloren.
Midcourt U10:
Am 27.08.2023 empfing unsere Midcourt-Mannschaft das Team aus Schönewörde. In dieser Partie ging unsere Mannschaft mit einen 3:0 Sieg vom Platz. Bereits am darauf folgenden Donnerstag reiste das Midcourt Team für ihr Viertelfinalspiel nach Einbeck. Dort erlebten sie alles, was zum Tennis dazu gehören kann. Lange Anreise, Ankunft bei Regen, verspäteter Spielbeginn, Regenpausen usw... Und als ob es selbstverständlich wäre, wurde um jeden Punkt bis zum Allerletzten gekämpft. Am Ende belohnten sich die Jungs mit einen 3:0-Erfolg und zogen verdient ins Halbfinale ein. Der Halbfinalgegner am 09.09.2023 war der Braunschweiger MTV. Zwei ausgeglichene und spannende Einzel konnten unsere Jungs für sich entscheiden. Das anschließende Doppel ging verloren. Der 2:1 Sieg für unsere Jungs aus Adenbüttel bedeutete den Finaleinzug. Im Finale auf unserer heimischen Anlage kam die 1. Mannschaft des TC Blau Weiß Einbeck. Nachdem man im Viertelfinale noch die 2. Mannschaft des TC BW Einbeck besiegen konnte, musste man sich im Finale der 1. Mannschaft des TC BW Einbeck beugen. Nach einer tollen Saison erspielte sich die Mannschaft den 2. Platz in der Region Harz-Heide / Südniedersachsen.
Wir gratulieren unseren Nachwuchs-Teams zu den herausragenden Leistungen!

Die beiden 2. Platzierten Mannschaften mit ihren Trainern von links nach rechts: Dietmar Busse ( Trainer Midcourt U10 ), Luca Bielert ( Junioren A ), Maximilian Ollesch, Aljosha Bartschat, Lennart Brons ( alle Midcourt U10 ), Noel Bielert ( Junioren A ) und Oliver Bielert ( Trainer Junioren A ). Auf dem Foto fehlt Ben Bielert ( Junioren A )