Trainingslager in Düsseldorf

Vom 09. bis 11.11.2018 haben 5 unserer Spartenmitglieder an einem TT-Trainingslager in Düsseldorf teilgenommen, zusammen mit anderen Spielern aus Schladen, um sich mit Hilfe von professionellen Trainern weiter zu verbessern. Laut den Teilnehmern gab es mehrere sehr intensive aber auch sehr lehrreiche Trainings-

einheiten, die allen viel Spaß gemacht hat.

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier

19 Spielerinnen und Spieler trafen sich am 09.12.2018 zur Jahreshauptversammlung der Tischtennissparte im Gasthaus Michels. Die Versammlung begann mit einer Schweigeminute für unseren Sportkameraden Jörg Schmiedl, der plötzlich und un-

wartet verstoben ist. Es folgten die Jahresberichte des Vorstandes sowie der Mann-

schaftsführer und der Jugendabteilung. Die Neuwahlen bestätigten den bisherigen

Vorstand in ihren Ämtern: 1. Vorsitzender: Ingo Teichmann, 2. Vorsitzender Eric Rickert, 3. Vorsitzender Dieter Müller und Schriftführer Wolfgang Koberstein. Nach der Durchsprache der Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde 2018 / 2019 wurden noch diverse andere Themen besprochen, bevor wir den Tag mit leckeren Schnitzeln und einigen Getränken in einer geselligen Runde ausklingen lassen konnten.

 

Platzierungen Hinserie der Saison 2018 / 2019

  1. Damen: Bezirksoberliga 6. Platz von 10 Mannschaften
  2. Damen: Kreisliga BS 5. Platz von 10 Mannschaften
  3. Herren: Bezirksklasse 3. Platz von 10 Mannschaften
  4. Herren: 1. Kreisklasse 3. Platz von 10 Mannschaften
  5. Herren: 1. Kreisklasse  8. Platz von 10 Mannschaften
  6. Herren: 3. Kreisklasse 1. Platz von 9 Mannschaften
  7. Herren: 4. Kreisklasse 7. Platz von 10 Mannschaften
  8. Herren: 5. Kreisklasse 3. Platz von 10 Mannschaften

Die 1. Herren steht in der dritten Runde des Kreis-Vorgabepokals und die 4. Herren

befindet sich im Achtelfinale des Kreispokals 2./3. Kreisklasse.

Vereinsmeisterschaften

Am 06.01.2019 trafen sich 17 Vereinsmitglieder, um traditionell am ersten Sonntag im Jahr, die Vereinsmeisterschaften auszuspielen. Mit dabei waren auch 5 Damen, ein Jugendlicher und ein Gastspieler. Zuerst ging es in 3 Gruppen im Spiel jeder gegen jeden. Danach wurden, wieder in Gruppen, die Platzierungen ausgespielt. Am Ende kürten wir Jürgen Koberstein zum diesjährigen Vereinsmeister, vor Michael Ludwig und Patrick Deppe und Lasse Diekmann als besten Jugendlichen. Die bestplatzierte Dame wurde Friederike Diekmann. Wer noch genug Lust und Energie hatte, trat noch zu den Doppeln an. Die Paarungen wurden ausgelost. Platz 1 belegten Wolfgang Koberstein / Torsten Grotewohl, Platz 2 Hilka Lehmann / Friederike Diekmann und Platz 3 Thomas Wipper / Jürgen Koberstein. Zwischendurch konnten wir uns mit gespendetem leckeren Kuchen und Kaffee stärken und zum Mittag ließen wir uns Würstchen und Salat schmecken. Diesen, wie immer, sehr sportlichen Jahresauftakt, haben wir dann nach der Siegerehrung noch mit einigen Kaltgetränken in geselliger Runde ausklingen lassen.

 

Adenbüttel, den 26.01.2019

Ingo Teichmann, Spartenleiter Tischtennis