Sommerferiencamp 2022

Das 3. Sommerferiencamp der Tennissparte des MTV Adenbüttel fand vom 22.08. - 24.08.2022 statt

. 30 Kinder zwischen 7 und 15 Jahren hatten sich für das Camp angemeldet.

Wie bei den letzten Sommerferiencamps wurde zusammen gefrühstückt und Mittag gegessen. Der ersten Tag wurde auf unserer Tennisanlage verbracht und fleißig trainiert. Am zweiten Tag folgten nach dem Frühstück weitere Übungseinheiten. Nach dem Mittagessen sind wir gemeinsam in den Wasserpark nach Hehlingen gefahren. Eine feuchte Abkühlung bei hochsommerlichen Temperaturen tat jedem gut. Am Mittwoch war der Tagesablauf anders herum. Nach dem Frühstück ging es zum Alpakadorf nach Braunschweig. Eine Wanderung rund um den Südsee mit 7 Alpakas stand auf dem Programm. Nach der Wanderung sind wir zurück auf unsere Tennisanlage gefahren, dort konnten die Kinder und Jugendlichen verschiedene Übungen auf einen von unseren Tennistrainern zusammengestellten Parcours absolvieren. Ob Geschwindigkeitsmessung des Aufschlags, Gleichgewichts- oder Zielübungen, alles wurde mit großer Begeisterung der Kinder und Jugendlichen absolviert. Zum Abschluss gab es ein reichhaltiges Grill- und Kuchenbuffet.

Einen Dank gilt allen Helfern und Fahrern, die zum Gelingen beigetragen haben. Bedanken möchten wir uns bei Oliver Bielert für die Planung und Organisation sowie bei Uli Stark , Dietmar Busse und Christian Ollesch, die an allen drei Tagen tatkräftig zur Seite standen.