Sommer, Sonne, Tennis 2022

Nach 2 Jahren coronabedingten Ausfall konnten wir dieses Jahr endlich wieder unser Sommerfest stattfinden lassen. Am 09.07.2022 war es soweit. Knapp 40 Erwachsene und 20 Kinder hatten sich angemeldet. Bei kühlen Getränken und Spanferkel mit Sauerkraut wurde bis in den frühen morgen gefeiert. Nur einen Tag später am 10.07.2020 fand seit vielen Jahren wieder ein Punktspiel einer Herrenmannschaft auf der Tennisanlage des MTV Adenbüttel statt. Das letzte Saisonspiel der Herren30 Spielgemeinschaft                  TC Veltenhof / MTV Adenbüttel gegen den TC Heidberg begann um 10Uhr. Von Beginn an waren zahlreiche Gäste und Zuschauer auf der Anlage um unsere Mannschaft zu unterstützen. Nach großen Kampf konnte am Ende ein 3:3 gegen den Tabellenführer der Bezirksliga errungen werden. Die Kinder und Jugendpunktspiele sind ebenfalls zu Ende gegangen. Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft und dies wurde mit tollen Ergebnissen belohnt. Die Junioren B konnten sogar ihre Staffel ungeschlagen gewinnen und qualifizierten sich damit für die Pokalrunde welche nach den Sommerferien beginnt. Die nächsten Highlights dieser Saison sind für unsere Kinder und Jugendlichen das Sommerferiencamp, welches an den letzten 3 Ferientagen sattfindet.
Am 03. September sollen dann auch endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaften im Doppel / Mixed ausgetragen werden.